Frank Hartmann (Inhaber)

Christina Behrend

Hallo,

mein Name ist Christina Behrend und ich wohne mit meiner Familie in Bocholt-Stenern.

Von Beruf bin ich Erzieherin und arbeite als Integrationskraft in einer Kindertageseinrichtung in Bocholt.

Als im Sommer 2008 unser Labradorwelpe Fynn bei uns einzog und unser Familienleben erst einmal gründlich auf den Kopf stellte, kam ich auf Empfehlung zur Hundeschule Frank Hartmann. Der Grundsatz der Retrieverschule, eine vertrauensvolle Bindung zwischen Mensch und Hund in den Mittelpunkt der Ausbildung zu stellen, hat mich überzeugt. Nach der Welpen- und Junghundezeit habe ich mit Fynn im Alter von knapp einem Jahr die Begleithundeprüfung mit vorzüglich und voller Punktzahl bestanden.

Danach kam ich zur Dummyarbeit und zum Dummysport, um für unseren Apportierhund eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung zu finden.Erfolgreich trainieren wir mittlerweile auf einem recht guten Niveau und  haben an mehreren Workingtests teilgenommen. Bei der Dummyarbeit zeigt Fynn viel Lernfreude und sehr großen Arbeitswillen und das Training ist zu einem schönen Hobby für uns geworden.

Seit Anfang 2012 besuche ich gemeinsam mit Fynn verschiedene Grundschulen und Kindertageseinrichtungen. Es ist beeindruckend zu beobachten, welche positiven pädagogischen Erfolge man mit Hunden erreichen kann.
Für mich stellt die Tätigkeit in der Hundeschule eine interessante Herausforderung dar, bei der ich den Beruf der Erzieherin mit meinem Fachwissen über Hunde verbinden kann.

Christina Behrend